Friday, October 06, 2006

hey Leute! Heute ist endlich mal wieder schoenes Wetter, nicht wie die Taifun-Scheisse in den letzten Tagen, 3 Tage nur Regen schlaegt aufs Gemuet. Ueberall tote Regenschirme und auch bei meinem sind schon Glieder gebrochen.
Die erste Uniwoche ist um und ich ziehe ein positives Resume! Nicht alle Lehrer sind gleich cool (Donnerstag war gar nicht gut) aber das Gros ist wirklich klasse, alle auf ihre eigene Weise. Die eine alte Lehrerin ist besonders knuffig, kann schlecht sagen, warum, aber so wie sie sich verhaelt, treibts einem ein Lachen ins Gesicht.
Sonst noch alle Mensen ausgecheckt und sie sind alle echt klasse...3 Mensen mit japanischem Essen und eine mit 5 verschiednen Restaurants wie "Orientalisch", "Indisch", "Italienisch", etc...sehr lecker^^...
Morgen will ich noch auf ein HipHop Festival, weiss aber noch nicht wo es genau ist...und das koennte in Tokyo wirklich ein Problem werden ^^ ...aber wenn ichs richtig verstanden habe, ists in ner Turnhalle neben der Uni...das waer deluxe....heute werd ich mal mein Stativ mitnehmen und n paar Fotos schiessen, ich hoffe sie werden was.
Der Einlebungsprozess geht unaufhoerlich weiter, und auch wenn sich bereits ein gewisser Trott ein zu stellen beginnt, erlebe ich jeden Tag Dinge, die ich noch nicht erlebt habe.....Ich versteh die Leute aber schon besser und hab nicht mehr so viel Angst, einfach irgendwas zu fragen, wenn ich was nicht finde oder wissen will...Gut, die Antworten versteh ich vielleicht meistens nicht, aber ich denke, das ist dann der naechste schritt ^^...Der Urlaub ist jedenfalls vorbei und ich begreife langsam, dass das hier jetzt erstmal meine neue Heimat ist...natuerlich hab ich dabei auch gemichste Gefuehle, weil ich manchmal schon gerne bei euch waere, ihr fehlt mir in diesem Momenten schon sehr, aber hey, das ist die Herausforderung, ohne waers langweilig, und hier sind noch Leute, die das selbe mit mir zusammen erleben, das macht das ganze ein bisschen ertraeglicher. Und auch wenn sich das jetzt schrecklich melancholisch anhoert, machen diese Gedanken keinesfalls meinen Alltag aus, der ist schliesslich immernoch laut, bunt und schlitzauegig genial..ich will schon so viele Sachen nach Deutschland schicken...zum Beispiel ein Getraenk namens Mr. Bubble, oder eine Dose von leckerlecker Wackelpuddinglimonade (ja, sie schmeckt nicht nur nach Wackelpudding, nein, Wackelpudding ist da drin!) oder die tollen Tuetchen, die man im Laden am Eingang ueber seinen Regenschirm stuelpt damit man den Boden des Geschaefts nicht volltrieft....macht euch also keine Sorgen um P! Ihr wisst ja, der macht das schon, der macht das schon!!
Ich merke aber jetzt immer oefter, wie spannend (oder auch anstrenged) es sein kann, Auslaender zu sein...immer angeglozt zu werden, ich glaube, Japaner koennen gar nicht anders, als Auslaender anzustarren, auch wenn sie gar nicht wollten...sie muessen einfach ^^ vielleicht kann ich ja mal ein Foto davon machen, wie sie starren ^^..witziger sind aber noch Reaktionen von kleinen Kindern, wenn man mal japanisch spricht, da koennen die kleinen Augen ganz schon gross werden....
So, gleich treff ich mich mit J.P. und werd wohl in Ueno im Park abhaengen und das schoene Wetter geniessen
stay tuned everyone...
P-san

0 Comments:

Post a Comment

<< Home