Wednesday, September 27, 2006

so, ich hab jetzt eine Platform für Fotos gefunden!
Klickste Hier
Ich hoffe, das funktioniert auch, sagt mir bescheid, wenn dem nicht so sein sollte...
Die letzten paar Tage waren wieder so ereignisreich, dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll, mich aber kurz fassen werde. Wir hatten unseren Placement Test und ich bin in Level 2 gekommen, womit ich gerechnet hatte, und auch zu Frieden bin...sind n paar coole Leute dabei und wird sicherlich schon hinhauen. Gestern war sonst erst unsere offizielle Welcome-Party wo wir uns und die Lehrer vorgestellt haben. Mein Acadamic Advisor ist ein knuffiger kleiner Japaner, der fließend Deutsch spricht weil er Deutschlehrer ist. Danach waren wir in Ueno und wollten für nen 1,96m Ami n Hose finden, vergiss es...dann um halb sechs wiedermal in den schlimmsten Bahnhof aller Zeiten gefahren: Shinjuku....ich schätze er ist 1km² groß und hat 3 Etagen. Die Hölle...unter eine Stunde rumlaufen bis man das gefunden hat, was man sucht is nicht. Aber Gott sei Dank haben wir sie dann gefunden: JR, ein Ami, Tom unserem Koordinator, ein paar Japanern und Nishimura Sensei, der wohl coolste Lehrer aller Zeiten. Wir saßen dann mit insgesamt 10 Leuten im Isakaya (übersetzt "der Shop, wo es Alkohol gibt") und hatten das Killer-Essen überhaupt! Alles sooo lecker, auch wenn ich mich bei einigen Sachen wirklich überwinden musste, fange ich an, japanisches Essen zu respektieren ^_^. Wir wurden dann ins Sake-Trinken eingeführt und hatten ne Menge Spaß, auch wenn ich glaube das Nishimura-Sensei und der coole Tom den Sake nicht so gut wegstecken konnten, wie wir Westler ^_^..das krasseste am Abend war dann, dass Nishimura ALLES bezahlt hat...mindestens 200€ schätze ich. Macht er wohl öfter wie mir gesagt wurde ^^...Das einzige was im Moment noch ein wenig schade ist, ist das fast alles auf English abläuft. Wir versuchen zwar mit unsere LEP so viel wie möglich zu sprechen, aber das klappt noch nicht so ganz ^^...wird sich wohl aber ändern wenn wir erstmal Unterricht haben und uns nochmehr mit Japanisch auseinandersetzen müssen!
So, ich geh dann mal was essen, wird Zeit, mein Magen meldet sich, vielleicht wieder n bisschen Seeigel oder fritierte Krabbenhaut..hehe

WIRED!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home